Zum Hauptinhalt springen

Züchtersuche

Britisch Langhaar


Atlantic Pearl's

Name: Manuala Naber
49828 Neuenhaus
Website:https://www.atlantic-pearls.com
Rassen:Britisch Kurzhaar, Britisch Langhaar

d'Oaxaca

Name: Angelika Niesel
47445 Moers
Telefon:02841 42617
E-Mail:bkh_oaxaca@email.de
Website:http://www.katzenzucht-oaxaca.de
Rassen:Britisch Kurzhaar, Britisch Langhaar

Meine Liebe gehört den Britisch Kurzhaar Katzen in den Farben silver-shaded, golden und blue-golden-shaded.

Unsere Zuchtkatzen werden regelmäßig auf HCM untersucht und sind Leukose negativ getestet. Jungtiere erhalten selbstverständlich die vorgeschriebenen Impfungen, werden entwurmt, und sind bestens sozialisiert.

Hin und wieder ist in einem Wurf auch ein Britisch Langhaar in diesen Farben zu finden.


Lucellum

Name: Julia Gurski
17509 Kemnitz
E-Mail:cattery-lucellum@web.de
Website:www.blh-lucellum.com
Rassen:Britisch Kurzhaar, Britisch Langhaar
Julia Gurski

of Emilios Castle

Name: Jeannette Große
06780 Zörbig OT Quetzdölsdorf
Website:https://of-emilios-castle.jimdofree.com/
Rassen:Britisch Langhaar

Schimmanck’s

Name: Sabine & Michael Schimmanck
Altkönigstraße 11a
61476 Kronberg im Taunus
Telefon:06173 79913
E-Mail:schimmanck@gmx.de
Website:http://www.schimmancks.de
Rassen:Britisch Kurzhaar, Britisch Langhaar

Wir sind die Schimmanck’s. Im kleinen Rahmen züchten wir Britisch Kurzhaar und Britisch Langhaar Rassekatzen in solid, bi- und tricolor.

Unsere Cattery besteht seit 2005 und wird mit viel Liebe zum Tier, Verstand und Engagement von uns geführt.

Ab und an haben wir bezaubernde „kleine Schimmanck’s“ zu vergeben. Sie wachsen liebevoll behütet in gepflegter katzengerechter Umgebung auf und sind, wenn sie mit mindestens 12 Lebenswochen bereit für das neue Heim sind, bestens sozialisiert und „vorgeschmust“.

Wenn Sie sich für unsere Cattery interessieren, schleichen Sie gerne über unsere Homepage. Dort finden Sie viele Bilder und Informationen über unsere Fellkinder und uns.

Wir und unsere „Mäuse“ freuen uns auf Sie !


vom Ueterst End

Name: Ute Simme
Esinger Steinweg 62c
25436 Uetersen
Telefon:04122 906982
E-Mail:hw-simme@foni.net
Website:http://www.bkh-vom-ueterst-end.de
Rassen:Britisch Kurzhaar, Britisch Langhaar

Uns erfasste das Britenfieber im Jahre 2004, als unser Vincent zu uns kam. Da dachte ich aber noch nicht ans Züchten. Aber das änderte sich dann im Laufe der Zeit, im Juli 2007 kam unser A- Wurf auf die Welt.

Angefangen bin ich mit den Farben blue und lilac, später kam dann noch chocolate hinzu, aber ich hatte immer den Wunsch in mir, Briten mit weiß zu züchten. So kamen die bicolour Farben mit hinzu.

An erster Stelle  unserer Hobbyzucht steht die Gesundheit unserer Zuchttiere und unserer Kitten. Und wenn bei uns Kitten geboren werden, dann dürfen sie liebevoll in unserer Mitte heranwachsen, bevor sie dann ab der 13. Lebenswoche ausziehen dürfen.

Besuchen sie doch gerne einmal unsere Homepage und lassen sie sich verführen von dem Charme unser Briten.

Wir wohnen im schönen Schleswig Holstein in der Rosenstadt Uetersen.


von den Nachträubern

Name: Anshelika Wolf-Mantke
Langesche Wiese 6
59557 Lippstadt
Telefon:029412888210
E-Mail:nachtraeuber@power.ms
Website:http:// nachtraeuber.de
Rassen:Britisch Kurzhaar, Britisch Langhaar

Hallo,

auch wir betreiben eine kleine Britisch Kurzhaar und Langhaar Zucht im schönen Städtchen Lippstadt.
Wir züchten hauptsächlich die Farben blue und lilac! Eine Verbesserung des Rasse-Standards ist uns wichtig und so planen wir eine Verpaarung entsprechend. Unsere Katzen gehören zur Familie und können sich frei bewegen im Haus und in unseren kleinen Garten. So sind unsere Kitten bestens sozialisiert! Sie werden mit Kindern und vielen Alltagssituationen groß und sind so meist recht relaxt.
Die Gesundheit unserer Tiere steht bei uns an erster Stelle. So werden unsere Katzen alle regelmäßig vom Tierarzt untersucht und wir verfüttern nur hochwertiges Futter. Unsere Kitten ab der 12. Woche verfügen bei der Abgabe über alle nötigen Papiere, Untersuchungen und Impfungen.
 
Wir freuen uns über ihr Interesse und sind zu jeder Zeit bereit ihre Fragen zu beantworten! Besuchen sie doch mal unsere Homepage!!
 
Viele liebe Grüße Anshelika Wolf-Mantke